Datum 18.05.2024

Nikolaus übergibt D-Nadeln 2022

Nikolaus übergibt D-Nadeln

Autor: Hanna Huber - Jugenvertreterin - 13.12.2022

Am vergangenen Donnerstag stattete der Nikolaus den Jugendkapellen der Stadtkapelle Hechingen e.V. einen kleinen Besuch ab. Für das fleißige Proben belohnte er die jungen Musikerinnen und Musiker mit einem kleinen Geschenk und ließ das vergangene Jahr bei Kinderpunsch und Gebäck Revue passieren.

Highlights waren zum Beispiel das gemeinsame Probewochenende in Bodelshausen oder das Konzert in der Johanneskirche zum Thema "A night at the cinema".
Außerdem stellten sich auch dieses Jahr wieder einige Jugendliche einer besonderen Herausforderung: wie jedes Jahr standen die D-Prüfungen an, wo junge Musiker ihr Können beweisen können. Hierbei bestanden Milla Selenkowitsch, Marius Heine sowie Mattis und Fabian Hirlinger die D1-Prüfung. Sara Kraus und Jemima Link nahmen mit tollem Erfolg an D2 teil. Ein besonderes Lob geht an Hanna Kraus, die die D3-Prüfung mit der Note sehr gut absolviert hat. Die Stadtkapelle gratuliert euch allen herzlich zu eurem Erfolg!

Foto: Von links nach rechts: Milla Selenkowitsch, Marius Heine, Hanna Kraus, Sara Kraus, Jemima Link, Mattis Hirlinger, Fabian Hirlinger