Datum 18.05.2024
29.06.2024 19:00 - 23:00

„Endlich wieder Open-Air“

Autor: Bettina Lindner - Schriftführerin - 19.06.2023

Am kommenden Samstagabend veranstaltet die Stadtkapelle Hechingen ihr beliebtes Open-Air-Konzert im wunderschönen Fürstengarten.

Vor sommerlich romantischer Kulisse der Villa Eugenia erklingen bekannte Melodien, die beim Publikum sicherlich für den ein oder anderen Ohrwurm sorgen. Die Stadtkapelle wird unter der Leitung von Dirigent Michael Koch einen Mix aus Rock- und Pop-Titeln präsentieren. Medleys von Kultbands wie Bon Jovi und Queen sowie des US-amerikanischen Jazz-Posaunisten und Komponisten Glenn Miller werden dargeboten. Wie immer darf aber mit dem „Vergnügungszug“ von Johann Strauß (Sohn) auch eine schnelle Polka nicht fehlen. Mit dem Stück „Disney Fantasy“ wird das Publikum mit bekannten Filmmelodien in die Welt der Disney-Klassiker Schneewittchen, Mickey Mouse und Co. entführt. Dies war so weit nur ein kleiner Einblick in das Konzertprogramm, welches traditionell mit einem fulminanten Finale beendet wird.

Das Konzert beginnt am Samstag um 20 Uhr bei freiem Eintritt. Für das leibliche Wohl ist Bestens gesorgt. Ein Bierbrunnen, eine Aperol-Spritz-Bar sowie weitere Getränke- und natürlich auch Essensstände mit Roter Wurst und Butterbrezeln laden zum gemütlichen Verweilen bei bester musikalischer Unterhaltung ein.

Die Stadtkapelle Hechingen hofft auf angenehmes Sommerwetter und freut sich auf einen großartigen Konzertabend mit hoffentlich vielen Besucher*innen.