Datum 18.05.2024

Stadtkapelle Hechingen e.V. läd zum Jahreskonzert 2013

Plakat Jahreskonzert 2013

Autor: Gerhard Hahn - Schriftführer - 09.11.2013

Die Stadtkapelle lädt sehr herzlich zu ihrem Jahreskonzert am 1. Adventssonntag, den 1. Dezember 2013 um 17:00 Uhr in die Stadthalle "Museum" ein.

Das Konzert wird unter dem Motte "Reisen" stehen.

Eröffnet wird das Konzert traditionell von der Jugendkapelle mit Bearbeitungen von Filmmusiken aus „Rocky“, sowie den Fernsehserien „Hawaii Five-O“ und „Glee“. Dazu kommt die beim Wertungsspiel beim Kreisjugendmusikfest in Balingen mit sehr gutem Erfolg aufgeführte Originalkomposition „La Storia“.

Im Großen Blasorchester erklingen musikalische Bilder von stimmungsvollen Reisebeschreibungen und von märchenhaften Erlebnissen. Begleiten Sie uns mit dem „Orient-Express“ durch ganz Europa von Paris bis Konstantinopel.
Lernen Sie fremde Länder und Kulturen auf einer Reise „In 80 Tagen um die Welt“ kennen.Staunen Sie über die eigentümlichen Orte und skurrilen Begebenheiten auf „Gullivers Reisen“ mit dem Schiff zu den Liliputanern, den Riesen, den schwebenden Inseln und den sprechenden Pferden. Hören Sie bemerkenswerte Vertonungen von Verkehrsmitteln und Verkehrswegen zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Freuen Sie sich auf einen Höhepunkt des Konzertes mit dem Posaunensolo „Samba Tramba“, gespielt von Samuel Restle. Die Stadtkapelle freut sich über einen regen Besuch des Konzertes und wünschr Ihnen gute Unterhaltung und einen angenehmen Abend.