Datum 28.04.2024 9:30 - 11:30

Stadtkapelle lädt zum zweiten Spazierkonzert

Autor: Bettina Lindner - Schriftführerin - 29.09.2020

Am Sonntag, 04.10. wird im Fürstengarten wieder unterhaltsam musiziert.

Bereits nach der im Juli erstmalig veranstalteten öffentlichen Probe vor der Villa Eugenia stand für die Stadtkapelle fest, so etwas kann wiederholt werden. Viele Spaziergänger und Besucher des Fürstengartens lauschten im sommerabendlichen Ambiente den Klängen der Stadtkapelle und bekamen Einblicke in die Probenarbeit eines Blasorchesters.

Die zweite Auflage eines Spazierkonzerts ist dieses Mal jedoch weniger eine öffentliche Probe, sondern vielmehr ein sonntägliches Platzkonzert bei hoffentlich sonnig herbstlichem Wetter. Gespielt wird in der Zeit von 14 – 15 Uhr im Fürstengarten vor der Villa Eugenia und es ist ein jeder herzlich eingeladen vorbeizuschauen um in entspannter Atmosphäre einer Vielzahl an Medleys, Märschen und Polkas zu lauschen. Ganz nebenbei kann man die Unterhaltungsmusik der Stadtkapelle auch bei Kaffee und Kuchen genießen, welcher auch an diesem Sonntag wieder von 14 – 17 Uhr in der Villa Eugenia serviert wird.

Bei Regen muss das kleine aber feine musikalische Event leider ausfallen. Also hoffen wir gemeinsam, dass es der Wettergott am Sonntag gut mit uns meint.